Startseite arrow Die Band
Homepage

Newsflash

Der nächste Auftritt der Hillman's Blues Band ist am Donnerstag, 27. Oktober im Vischers - oder im Südpunkt?
 
 
 
Ralph "Hillman" Bergmann, Gitarre Drucken E-Mail

Seit mittlerweile mehr als 40 Jahren nimmt die Gitarre einen entscheidenden Raum in meinem Leben ein. Seit mehr als 30 Jahren sind die Gitarre und ich Teil diverser Bands. Die meiste Zeit bei den Hillmans. Was gibt's noch hinzuzufügen? Es sind jetzt schon zwei Gitarren... und zwei Bands. Mal sehen, was noch so kommt... 

ralph_live_hp_klein.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Blues bestimmte natürlich nicht schon immer mein Leben. Ich war ja auch mal jung. Die frühen 70er- und 80er-Charts haben sich mir eingebrannt. Ebenso der Hardrock (nicht Metal!) und Austro-Folk/Rock. Beatles und Stones gehen immer und natürlich vieles aus den späten 60s.

1987 erste Band "Abber Logger" mit selbstverfassten Rock´n´Blues-Nummern und fränkischen Texten.

1991 erste Blues Band "Delta", bereits mit Kola am Schlagzeug und seiner Frau Claudia als Sängerin.

Nach diversen abenteuerlichen Umbesetzungen kristallisierte sich aus dieser Ursuppe so um 1994 die Hillman´s Blues Band heraus.

Nach weiteren abenteuerlichen Umbesetzungen gibt es sie immer noch. Die Hillman's Blues Band kann immerhin 1 Sänger und 4 Sängerinnen, 5 Bassisten, 3 Gitarristen, 1 Saxofonistin und 2 Saxofonisten, 4 Schlagzeuger und 4 Keyboarder vorweisen.

Allen Gerüchten zum Trotz war der Bandname nicht meine Idee. Der Freund einer unserer Sängerinnen hatte den Einfall, meinen Nachnamen frei ins Englische zu übersetzen. Der Vorschlag wurde mehrheitlich angenommen. Ergo: kein Anfall von Profilneurose meinerseits, obwohl ich mittlerweile als längstes Mitglied doch ein wenig stolz darauf bin.

 

 
< zurück   weiter >

© 2022 Hillmans Bluesband
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.

Ralph Christine Ralf Thomas Erwin